Werte

Unsere Philosophie: Werte-voll.

Für uns liegt das Gute buchstäblich nah. Das fängt bei unserer gelebten Kundennähe an, geht über die Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hört bei unserer eigenen Authentizität noch lange nicht auf. Wir stehen für ehrliche Produkte, für echtes Handwerk und für Verbundenheit mit der Region. Was uns besonders freut? Unsere Kundinnen und Kunden schätzen all diese Eigenschaften und spiegeln uns dies durch ihre Treue und Begeisterung.

Unser Anspruch: Nachhaltigkeit.

auslieferung

Wir wissen um den Wert der Ressourcen und machen uns dafür stark. Mit kurzen Transportwegen, dank regionaler Lieferanten. Mit kurzen Strecken innerhalb unseres Filialnetzes, das wir im Umkreis von maximal 40 km zwei- bis dreimal am Tag mit frischen Backwaren beliefern. Und durch ein eigenes Blockheizkraftwerk zur umweltfreundlichen Energieerzeugung sowie Wärmerückgewinnung aus unseren Öfen und Kühlräumen.

Unser Klima: Gut.

Natürlich wollen wir mit unseren „energetischen Anstrengungen“ einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Doch wir finden, dass gutes Klima nicht nur für die Umwelt wichtig ist. Sondern auch innerhalb des Betriebs. Darum herrscht bei uns sowohl im Verkauf als auch in der Produktion eine unkomplizierte und familiäre Atmosphäre. Das Arbeitsklima ist dabei so gut, dass viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon über viele Jahre hinweg bei uns sind. Und bleiben.

Unser Engagement: Macht Sinn.

Der hohen Qualität und Frische unserer Backwaren ist es zu verdanken, dass sie auch einen Tag später noch richtig klasse sind. Darum geben wir die besten Stücke des Vortags kostenfrei an das Café Grenzenlos in Aschaffenburg ab, das bedürftige Menschen in ihrer alltäglichen Versorgung unterstützt.